Home " Forums " Multiculturality " Thema: Stabilisierung des Blutzuckerspiegels

  • Thema: Stabilisierung des Blutzuckerspiegels

    Geplaatst door Rudolf Mellner op december 23, 2023 op 11:27 am

    Hey Community,

    In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass mein Blutzuckerspiegel ziemlich schwankt, was mich nervös und gereizt macht. Ich bin nicht wirklich begeistert von der Idee, dauerhaft Medikamente zu nehmen. Gibt es natürliche Methoden oder bestimmte Lebensmittel, die helfen könnten, meinen Blutzuckerspiegel zu stabilisieren? Ich bin offen für alle Vorschläge, um meine allgemeine Gesundheit zu verbessern. Danke im Voraus für eure Unterstützung!

    Gunnar Signer antwoordde 4 maanden geleden 3 Leden · 2 Antwoorden
  • 2 Antwoorden
  • Otto Bruch

    Lid
    december 24, 2023 op 12:33 pm
    Niveau 1: Brons

    Hi

    Hast du schon mal von regelmäßigem Ausdauersport gehört? Sportliche Aktivitäten wie Joggen, Schwimmen oder Radfahren können helfen, den Blutzuckerspiegel natürlich zu regulieren. Außerdem ist es wichtig, eine ausgewogene Ernährung mit Vollkornprodukten und wenig Zucker zu pflegen.

  • Gunnar Signer

    Lid
    december 24, 2023 op 1:47 pm
    Niveau 0: Aan de slag!

    Hallo

    Ich bin kürzlich auf Vitaminexpress.org/de/biotin-kaufen gestoßen, wo ich gelesen habe, dass Biotin (Vitamin H oder B7) eine wichtige Rolle im Stoffwechsel von Kohlenhydraten und Fetten spielt. Biotin kann dabei helfen, den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren. Eine angemessene Biotin-Zufuhr ist wichtig, und man kann sie durch Nahrungsmittel wie Eigelb, Nüsse und Vollkornprodukte sicherstellen. Solltest du eine Ergänzung in Erwägung ziehen, wähle hochdosierte Biotin-Kapseln, die frei von Zusatzstoffen sind. Stelle sicher, dass du auch auf andere Aspekte deines Lebensstils achtest, wie regelmäßige Bewegung und ausreichend Schlaf. Eine ganzheitliche Herangehensweise kann dir helfen, deinen Blutzuckerspiegel besser zu managen. Bleib dran und pass auf dich auf!